IPG_1.jpg
Valentina Geringer (IPG Laser GmbH) hatte viele Tüten gepackt, Andrea Krumm-Tzoulas und Britta Köpper (v.l.) nahmen die Gaben entgegen.
IPG_2.jpg
Es weihnachtet auch auf dem Friedenshort-Gelände, hier im Übergang zwischen Friedenshort-Kirche und Mutterhaus

Schokoladige Überraschung für Kinder und Jugendliche

Erstellt von Henning Siebel |

Die Firma IPG Laser GmbH sorgte dafür, Weihnachten etwas zu versüßen.

Freudenberg/Siegen. Ein netter Anruf, eine kurze Abstimmung und eine spontane Idee wurde in die Tat umgesetzt. "Wir haben noch so viele Schokoladen-Schneemänner und Gebäcktüten übrig, und möchten Kindern und Jugendlichen eine Freude machen", so der telefonische Wunsch von Valentina Geringer, bei der Firma IPG Laser GmbH in Burbach für das Recruiting zuständig. Schokolade und Kekse, das kommt immer gut an. Daher wurde flugs ein "Übergabetermin" vereinbart, der in Zeiten der Corona-Pandemie an der frischen Luft und natürlich mit gebotenem Abstand stattfand. "Vielen Dank für die nette Idee", freute sich Andrea Krumm-Tzoulas (Bereichsleitung Freudenberg/Siegen) die zusammen mit Britta Köpper (Inobhutnahme Freudenberg) die Gaben entgegennahm. Noch vor Weihnachten werden nun Wohngruppen in Freudenberg und Siegen bedacht und auch einige Familien, die im Rahmen ambulanter Hilfen betreut werden, sollen partizipieren.

Zurück