jimknopf_1.jpg
Gerne präsentierten die Friedenshort-Diakonissen die erhaltenen Werke.
jimknopf_2.jpg
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer unterwegs auf der Emma.

Jim-Knopf-Bilder sorgten für Freude

Erstellt von Henning Siebel |

Unterstufenschüler der Tiele-Winckler-Schule in Öhringen sandten farbenfrohe Überraschung nach Freudenberg.

Öhringen/Freudenberg. »Liebe Schwestern, wir, die Kinder der Tiele-Winckler-Schule am Cappelrain, wollten Ihnen gerne eine kleine Freude machen. Mit diesem Brief schicken wir Ihnen selbstgemalte Bilder von Jim Knopf & Lukas. Diese Geschichte gefällt uns sehr gut. Hoffentlich Ihnen auch. Wir hoffen, Sie kommen gut durch die schlimme Corona-Zeit. Uns geht es gut. Wir denken oft an Sie. Bleiben Sie gesund!«
Mit diesen lieben Zeilen, verziert mit einem roten Herz, haben Schülerinnen und Schüler der Tiele-Winckler-Schule aus Öhringen den Friedenshort-Diakonissen geschrieben. Und im Paket mit dabei: 7 großformatige gemalte Bilder zu Jim Knopf und Lukas, dem Lokomotivführer. Die Geschichte von Michael Ende feiert aktuell ihr 60-jähriges Bestehen.


»Das war eine wunderschöne Überraschung, wir haben uns außerordentlich gefreut«, berichtet Oberin Sr. Christine Killies. Damit die Bilder auch zur Geltung kommen, wurden sie fachmännisch auf Platten aufkaschiert und mit Aufhängern versehen. Nun bekommen sie einen Platz in einem der Verbindungsgänge im Haus Friedenshort. Aber zuerst präsentierten die Friedenshort-Diakonissen die farbigen Werke noch für einen Fototermin. Selbstverständlich bekommen die Schülerinnen und Schüler das Foto als Dankeschön zugesandt.

Zurück