Martin Hütter überreicht den symbolischen Scheck an Cordula Bächle-Walter (Distriktleiterin + stellv. Regionalleiterin Region Süd)
Martin Hütter überreicht den symbolischen Scheck an Cordula Bächle-Walter (Distriktleiterin + stellv. Regionalleiterin Region Süd)

Spende des Kiwanisclub Hohenlohe e.V.

Erstellt von Jürgen Grajer |

Der symbolische Scheck wurde im Februar überreicht, die Mädchen auf dem Cappelrain möchten sich damit den Wunsch eines Musicalbesuchs erfüllen.

Öhringen. „Der Kiwanisclub Hohenlohe e.V. unterstützt gezielt Projekte für Kinder in Hohenlohe und will damit einen Beitrag zum Wohle der Region leisten“, so Martin Hütter, Vizepräsident des Clubs. Mit der Öhringer Weihnachtsmarktaktion 2019 haben die Kiwanismitglieder wieder an betreute Kinder und Jugendliche im Friedenshort gedacht. Insgesamt konnten mit der Aktion „Baum der guten Tat“ 2.500 Euro eingenommen werden. Regionalleiter Jürgen Grajer und die stellvertretende Regionalleiterin Cordula Bächle-Walter erklärten Martin Hütter und Achim Härterich (Pastpräsident) bei der Spendenübergabe im Februar, dass für Freizeitunternehmungen die öffentlichen Zuschüsse nicht im Ansatz ausreichen. Damit zum Beispiel Bildungsreisen in größere deutsche Städte oder besondere Aktionen möglich werden, braucht es deshalb immer wieder Fördernde und Unterstützende. Der Besuch eines namhaften Musicals blieb bislang der Traum der Mädchen auf dem Cappelrain in Öhringen. Nun freuen sich die Mädchen riesig, dass ihr Traum Realität wird. Mit dem Planen haben sie bereits begonnen. Für welchen Musicalbesuch sie sich letztlich entscheiden werden, das teilen sie den engagierten Kiwanismitgliedern im Nachhinein noch mit. Jetzt sagen die Mädchen und die Mitarbeitenden im Friedenshort erst einmal allerherzlichsten Dank!

Zurück