rotary_2019_2.jpg
Mit Wunschzetteln bestückte Christbaumkugeln hingen bei der Weihnachtsfeier des Rotary Club Siegen aus. Die Clubmitglieder nahmen sich der Wünsche an. (c) Symbol-Foto: MrTwister / Adobe Stock
rotary_2019_1.jpg
Vorne (v.l.): Oberin Sr. Christine Killies, Marita Schäfer (Verw. Regionalleitung West), Hinten (v.l.): LT i.R. Pfr. Leonhard Gronbach, Regionalleiter David Cziudaj, Götz-Tilman Hadem (Kaufm. Leitung), Prof. Dr. Volker Stein

Rotary Club Siegen beschert Kindern und Jugendlichen weihnachtliche Freude

Erstellt von Henning Siebel |

Die Club-Mitglieder erfüllten in Christbaumkugeln "versteckte" Weihnachtswünsche.

Freudenberg/Siegen. Der Weihnachtsbaum, der in diesem Jahr bei der Weihnachtsfeier des Rotary Club Siegen stand, war ein besonderer. Seine Christbaumkugeln waren nicht nur dekorativ, sondern enthielten auch Wunschzettel mit je einem Geschenkewunsch, den Kinder und Jugendliche aus Wohngruppen der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort GmbH in Freudenberg und Siegen aufgeschrieben hatten. Rund 50 Wünsche galt es zu erfüllen. Um die organisatorische Abwicklung hatte sich Pfr. i.R. Leonhard Gronbach gekümmert, Rotarier und langjähriger Leitender Theologe des Friedenshortes.

„Die Aktion hat auch uns selbst Freude gemacht, zudem empfinden wir eine große Sympathie für Ihre Arbeit“, betonte Prof. Dr. Volker Stein, Präsident des Rotary Clubs Siegen, bei der Geschenke-Übergabe am 20. Dezember. Für die Geschäftsführung der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort GmbH dankte Oberin Sr. Christine Killies für „die schöne Idee, die sicherlich für eine besondere Weihnachtsfreude bei den Kindern und Jugendlichen sorge.“ Regionalleiter David Cziudaj sicherte zu, dass alle Geschenke die Empfänger rechtzeitig vor Heiligabend erreichen.

Zurück