basar2018_01.jpg
Schöne Dinge sowie Kaffee und Kuchen warten im Festsaal auf die Gäste. Archiv-Foto aus 2018
basar2018_05.jpg
Auch Mitarbeitende des Friedenshortes sind wieder mit eigenen Ständen vertreten. Archiv-Foto aus 2018

Voradventlicher Basar im Friedenshort

Erstellt von Henning Siebel |

Auf die Besucherinnen und Besucher wartet am Samstag, 23.11.2019, ab 14 Uhr wieder ein reichhaltiges Angebot im Festsaal des Friedenshortes und im Erdgeschoss des Gästetrakts.

Freudenberg. Eine Woche vor dem 1. Advent hat auch in diesem Jahr der voradventliche Basar im Friedenshort seinen festen Platz im Terminkalender: Am Samstag, 23.11.2019, laden Friedenshort-Diakonissen, Mitarbeitende sowie der Freundeskreis Friedenshort von 14 bis 17 Uhr herzlich dazu ein. Wie gewohnt findet der Basar im Festsaal des Friedenshortes und als Erweiterung auch in der unteren Etage des Gästehauses statt (beides Friedenshortstr. 46). Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf das gewohnt reichhaltige Angebot schöner Geschenke für Jung und Alt freuen. Dazu gibt es feine Handarbeiten, Grußkarten, hochwertigen Weihnachtsschmuck, Marmelade und Weihnachtsgebäck.

Nachdem dies im letzten Jahr guten Anklang fand, sind in separaten Räumen auch Porzellan, Textilien sowie Stofftiere und Puppen im Angebot. Außerdem gibt es wieder eine große Tombola unter dem Motto „Jedes Los gewinnt“. Bei Kaffee und einem reichhaltigen Kuchenbuffet besteht die Gelegenheit zum gemütlichen Gespräch. Auf alle Besucher, die lieber etwas Herzhaftes möchten, wartet im Außenbereich eine leckere Grill- oder Currywurst. Zum Aufwärmen gibt es auch Weihnachts-Punsch.

Der Erlös ist für das sozial-diakonische Projekt „Shanti“ des Friedenshortes in Süd-Indien bestimmt. In diesem Jahr wird besonders die Ausbildung der dortigen Krankenschwestern gefördert, die eine neue Schwesternschule mit dazugehörigem Wohnheim benötigen.

Zurück