herbstkonzert2019_01.jpg
Susanne Spill, passend zum volkstümlichen Nachmittag gekleidet, begrüßte die Gäste
herbstkonzert2019_02.jpg
Rasch stimmten die Gäste ein und klatschen im Rhythmus der Lieder mit
herbstkonzert2019_03.jpg
Die beiden Musiker ernteten den verdienten Applaus des Publikums
herbstkonzert2019_04.jpg
Ute Basar hatte das Publikum rasch zum Mitsingen animiert
herbstkonzert2019_05.jpg
Auch gemeinsam zu schunkeln, machte den Gästen Freude
herbstkonzert2019_06.jpg
Der Musik-Pädagoge Emir Vildic erwies sich als Meister seines Fachs

Von alpenländischen Weisen bis melancholischen Stücken

Erstellt von Henning Siebel |

Ute Basar und Emir Vildic sorgten beim Herbstkonzert des Pflegewohnbereichs für einen musikalisch ansprechenden Nachmittag.

Freudenberg. Mitschunkeln, Mitsummen oder Mitsingen – alles war nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht beim volkstümlichen Konzert am Freitag, 13. September, im Festsaal des Friedenshortes. In der Reihe „Herbstliche Konzerte“ hatte der Pflegewohnbereich der Stiftung Diakonissenhaus Friedenshort nun im 3. Jahr in Folge Menschen mit und ohne kognitive Einschränkungen zu einem musikalischen Nachmittag eingeladen. Rund 70 Gäste konnte Susanne Spill (Pflegedienstleitung) hierzu begrüßen und wünschte allen einen vergnüglichen und unterhaltsamen Nachmittag.

„Schneeweißchen & Rosenrot“, das Akkordeon- Schwesternduo Doris Krenzer und Ute Basar waren eingeladen, allerdings war „Schneeweißchen“ kurzfristig verhindert. Mehr als nur Ersatz hatte Ute Basar jedoch in Person von Emir Vildic mitgebracht. Der Dipl.-Musiker und Musiklehrer aus Bosnien-Herzegowina erwies sich als Meister melancholischer Weisen und auch klassischer Stücke, die zurecht begeisterten Applaus bekamen. Zuvor hatte Ute Basar in alpenländische Weisen und Volkslieder eingestimmt. Bei „Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen“ stimmten auch die überwiegend älteren Gäste klatschend oder summend mit ein.

So ging ein gleichsam unterhaltsamer wie musikalisch ansprechender Nachmittag wie im Flug vorüber. Und für die Gäste dürfte klar sein: Fortsetzung der Herbstkonzerte auch im nächsten Jahr erwünscht.

Kurze Video-Impression vom Konzert

Zurück