tansania2019_1.jpg
Beim gemeinsamen Essen in der Wohngruppe Mohnblumen...
tansania2019_2.jpg
...war Gelegenheit zum intensiven Austausch über das Leben in beiden Ländern

Gäste aus Tansania zu informativem Austausch im Friedenshort

Erstellt von Jana Kowalka |

Pfr. Alexander Bothe von der Ev. Kirchengemeinde Wusterhausen informierte über die kirchliche Arbeit in der Region Ostprignitz-Ruppin.

Heiligengrabe. Auch in diesem Jahr sind Gäste aus Tansania der Einladung ihrer deutschen Partnergemeinde gefolgt: Die Ev. Kirchengemeinde Wusterhausen hatte jüngst vier Kirchenmitglieder aus dem afrikanischen Land zu Gast. Pfr. Alexander Bothe zeigte ihnen in der näheren Umgebung verschiedene Arbeitsbereiche der Evangelischen Kirche: die Missionsarbeit in Berlin, die Lektorenarbeit im Kirchenkreis Ostprignitz-Ruppin sowie unsere sozial-diakonische Arbeit im Friedenshort in Heiligengrabe

Wieder hatten wir das Glück, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner sehr erfreut über den Besuch zeigten und daher freudig die Türen öffneten, um den Gästen zu zeigen, wie und wo sie leben. Nachdem wir uns die Tagesstruktur angeschaut hatten und im Haus Sonnenland einen kurzen Einblick bekamen, wurden wir in der Wohngruppe Mohnblumen zu Tisch gebeten.

Beim gemeinsamen Essen kamen wir ins Gespräch und tauschten uns über die Lebensformen, Tagesabläufe sowie die Schul- und Berufsausbildung in unseren beiden Ländern aus.

Es war für Gastgeber und Gäste sehr interessant und informativ, so dass sich alle schon auf ein nächstes Treffen freuen.

Zurück