Gruppenfoto z. V. g. von Witters GmbH
Gruppenfoto z. V. g. von Witters GmbH

Wohngruppe Harburg mit Verstärkung im HSV-Stadion

Erstellt von Team WG Harburg |

Atmosphäre und die Stimmung auch außerhalb des Stadions begeisterte die jungen Besucherinnen und Besucher.

Hamburg. Gut gelaunt und quer durch Hamburg ging es am 4. Mai für die Wohngruppe Harburg mit Verstärkung aus der Mädchenwohngruppe in Hamburg und der Wohngruppe in Tostedt. Ihr gemeinsames Ziel: das HSV-Spiel gegen Ingolstadt im Volksparkstadion. Die Karten, inklusive eines Fotoshootings, hatte der Hamburger Sportverein gespendet. Kurz vor 11 Uhr kam die Gruppe in der Südtribüne an und ließ sich zunächst vom Fotografen ablichten. Vor Beginn des Spiels hatten die Jugendlichen noch die Gelegenheit, das Stadion zu inspizieren. Um 13 Uhr beobachteten alle dann sehnsüchtig den Anpfiff und feuerten begeistert den HSV an.

Die meisten Jugendlichen waren zum ersten Mal bei so einem Fußballevent im Stadion dabei und hatten ein unvergessliches Gruppenerlebnis. „Die Spielatmosphäre, Fans und Spieler haben mir gefallen“, beschreibt Jasmin den Stadionbesuch. Leider verlor der HSV mit 0 : 3 gegen Ingolstadt, doch die junge Truppe ließ sich nicht die Laune verderben. Die Jugendlichen feierten das Highlight mitten unter 55.000 Fans. „Wir fühlten uns am Ende des Spiels alle als Sieger!“ Chris berichtet: „Die Gesänge von den glücklichen HSV-Fans haben mich begeistert, besonders auf dem Rückweg hat mich der Fan-Chor in der U-Bahn beeindruckt.“ Und Timo resümiert: „Es war eine schöne Erfahrung. Es war spannend, den HSV im Stadion live zu sehen, und ich gehe auf jeden Fall nochmal dorthin.“ Die ungewöhnliche Aktivität war ein voller Erfolg.

Zurück