Gruppenfoto vor dem Stadion
Gruppenfoto vor dem Stadion

Jugendcafé Schlupfloch besuchte Bundesligaspiel

Erstellt von Team Café Schlupfloch |

Trotz Niederlage des Lieblingsvereins war es ein toller Tag, den alle sehr genossen haben.

Öhringen. Die Freude war groß, als kürzlich der jährliche Ausflug zum Bundesligaspiel TSG Hoffenheim gegen den VFL Wolfsburg anstand. Um 10 Uhr trafen wir uns mit fußballbegeisterten Jugendlichen aus stationären und teilstationären Gruppen aus der Region Süd der Ev. Jugendhilfe Friedenshort zu einem gemeinsamen Frühstück. Gut gestärkt und mit viel Vorfreude machten wir uns auf den Weg ins Stadion.
Durch unsere Fanbeziehung zu der TSG Hoffenheim hatten wir dieses Jahr besonders viel Glück mit den Sitzplätzen. Mit toller Sicht sahen wir eine spannende erste Halbzeit. Selbstverständlich gab es in der Halbzeit die traditionelle Stadionwurst mit Getränk (gehört zu jedem Stadionbesuch dazu!). Mit großer Hoffnung, das Spiel zu gewinnen, ging es für uns ab in die zweite Hälfte.
Wir kamen in den Genuss von fünf Toren – doch leider für die gegnerische Mannschaft. Hoffenheim verlor das Spiel mit 4:1, was unserer Laune aber keinen Abbruch tat. Trotz der Niederlage fuhren wir gut gestimmt zurück nach Öhringen. Ein großes Dankeschön geht an unseren Regionalleiter Jürgen Grajer, der durch seine finanzielle Unterstützung diesen schönen Tag möglich machte.

Zurück