Die Jugendlichen und ihre Betreuer aus der Wohngruppe genossen das tolle Strandwetter.
Die Jugendlichen und ihre Betreuer aus der Wohngruppe genossen das tolle Strandwetter
Aus dem Boot heraus konnte man die Seehunde gut beobachten.
Aus dem Boot heraus konnte man die Seehunde gut beobachten
„Haus Mutter Eva“ auf Juist.
„Haus Mutter Eva“ auf Juist

Juist … immer eine Reise wert!

Erstellt von Wohngruppe 5A, Öhringen |

Jugendliche und Betreuer aus der Wohngruppe 5A in Öhringen erlebten abwechslungsreiche Tage auf der schönen Nordseeinsel.

Öhringen/Juist. Im vergangenen Herbst ging es für neun Jugendliche und drei Betreuer der Wohngruppe 5A aus Öhringen für eine Woche auf große Fahrt. Der wilde Süden entdeckt den herrlichen Norden. Unser Ziel war die wunderschöne Insel Juist. Nach einem kurzen Zwischenstopp auf halber Strecke in Köln für eine Nacht, in der die Jungs das Großstadtflair erleben durften, ging es am nächsten Tag weiter Richtung Norden und von Norddeich schließlich mit der Fähre nach Juist.

Zu Fuß (Juist ist eine autofreie Insel) begaben wir uns auf die Suche nach unserer Unterkunft, dem „Haus Mutter Eva“. Hier wurden wir herzlich von Schwester Astrid in Empfang genommen und bezogen unsere großzügige Ferienwohnung, in der bis zu 15 Personen Platz haben und die mit allem Notwendigen für den Aufenthalt ausgestattet ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es um die Ecke, sodass wir täglich lecker kochen konnten und es uns an nichts gefehlt hat. Auch mit dem Wetter hatten wir großes Glück, die Sonne schien fast jeden Tag, sodass wir tolle Strandtage hatten, die wir mit Baden und Strandspielen ausfüllten.

Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten auf Juist … geführte Wattwanderungen, Bootsfahrten zur Seehundinsel, die Möglichkeit, für kleines Geld Fahrräder zu mieten, Hallenbadbesuche und natürlich die endlosen Strände und Dünen u. v. m. Unser Fazit: Wir waren nicht das letzte Mal auf Juist im „Haus Mutter Eva“ und wir bedanken uns nochmal bei Schwester Astrid für ihre herzliche Gastfreundlichkeit.

Zurück