Gruppenfoto mit „Eddie“
Gruppenfoto mit „Eddie“
Sehr zur Freude der Kinder gab es eine „Rundum-Versorgung“ mit Fanartikeln
Sehr zur Freude der Kinder gab es eine „Rundum-Versorgung“ mit Fanartikeln

Kleine Fans beim großen Spiel

Erstellt von Christian Müller, SGA Uslar/Wiensen |

Für Kinder der SGA Uslar/Wiensen (Einrichtung Northeim) ging es ins Stadion von Hannover 96.

Uslar. „Niemals allein!“, so lautet das Motto des Erstligisten Hannover 96. Dieses Gefühl des sportlichen Miteinanders konnten die Kinder und Betreuer der Sozialen Gruppenarbeit Uslar/Wiensen (Einrichtung Northeim) sowie einige Mitglieder des Forums Kinderarmut Uslar hautnah im großen Stil miterleben, und zwar mit einem Besuch in der HDI-Arena beim Erstliga-Fußballspiel Hannover 96 gegen Eintracht Frankfurt.

Es war ein rundum gelungener, sonniger Tag für alle Beteiligten. Die Kinder haben vor dem großen Spiel von der Fußballschule des Vereins Trikots sowie Trinkflaschen geschenkt bekommen, die sie freudestrahlend entgegennahmen. Ein gemeinsames Gruppenfoto mit dem Maskottchen des Vereins „Eddie“ sorgte ebenfalls für gute Laune bei den Kindern.

Für viele war es eine Stadion-Premiere

Für viele war dies der erste Besuch eines großen Stadions und sie konnten die faszinierende, stimmungsvolle Atmosphäre mit den ca. 39.000 Besuchern des Spiels teilen. Nach dem Abpfiff haben die Kinder vom Verein Bratwurst und Getränke spendiert bekommen, somit war auch für die Verpflegung bestens gesorgt.

Ein großer Dank geht an das Forum Kinderarmut Uslar sowie an Dennis Eckhardt, der sich ehrenamtlich im sportlichen Bereich für Kinder engagiert und die Eintrittskarten für das Spiel bereitstellte. An diesen besonderen und erlebnisreichen Tag werden sich alle Beteiligten noch sicherlich lange zurückerinnern.

Zurück