Mit dem Skateboard durch den Schnee

Erstellt von ION Northeim |

Einrichtung Northeim freut sich über gespendete Weihnachtsgeschenke

Northeim. Eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung gab es in diesem Jahr für die Kinder und Jugendlichen der Einrichtung Northeim. Dank einer großzügigen Spende der Volksbank in Form von verschiedenen Sportgeräten konnten sie bereits einige Tage vor Heiligabend eine schöne Bescherung erleben.

Schon als wir mit unseren Jugendlichen darüber sprachen, welche Sportgeräte wir gebrauchen könnten, kamen zahlreiche Ideen und die Augen leuchteten nur so vor Vorfreude auf die neuen Freizeitmöglichkeiten. Von Inlineskates, Springseilen, Bällen, Skate- und Waveboards, Hanteln, Dartscheiben, Winkingerschach und noch vielem mehr, gab es zahlreiche Wünsche und  Ideen und dank der außerordentlich großzügigen Spende ist auch für jeden Geschmack und jede Wetterlage etwas dabei.

Nach Erhalt der großzügigen Spende konnten unsere Jugendlichen es kaum erwarten, alles sofort auszuprobieren und ließen sich auch vom schlechten Wetter der letzten Tage nicht aufhalten. Sowohl das neue Skateboard, als auch das Badminton-Set wurde direkt am Wochenende ausprobiert und sorgte trotz Schnee und Kälte für sehr viel Spaß.  

Die Freude über diese Spende war wirklich riesig und wird unseren Jugendlichen noch lang erhalten bleiben. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Sommer. Bis dahin werden wir vorwiegend unsere zahlreichen Indoormöglichkeiten wie Darten oder unser Hantelset nutzen.

Zurück