Wunschkartenbaum
Die liebevoll gestalteten Wunschkarten warten auf die "Wünsche-Erfüllerinnen und -Erfüller"
verpackte Geschenke
Pünktlich vor Weihnachten sorgten die hübsch verpackten Geschenke für strahlende Kinderaugen

70 Kinderwünsche gingen in Erfüllung

Erstellt von Marco Haase |

Tolle Aktion in Kooperation der Flexiblen Hilfen Kompass mit der Arztpraxis Dr. Dönmez/Dr. Buteanu.

Bretzfeld. Kindern, die im Rahmen von Jugendhilfe betreut werden, eine Weihnachtsfreude bereiten. Das war schon vor Jahren die Idee von Bernadetta Parlato, einer medizinischen Fachangestellten der Praxis Dr. Dönmez und Dr. Buteanu in Bretzfeld. In Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der Flexiblen Hilfen der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort am Bildungszentrum Bretzfeld konnte zu Weihnachten wieder fast 70 Kindern ein Geschenk überreicht werden. Die Schenkenden bleiben dabei jeweils anonym.

„Die Planungen für die Weihnachts-Wunschkarten-Aktion starteten bereits Ende Oktober, da schon ab November die ersten Patienten der Gemeinschaftspraxis nach den beliebten Karten fragen“, berichten die Erzieherinnen und Erzieher der Flexiblen Hilfen am BZB. Die Wunschkarten sind von den Kindern mit Hilfe des pädagogischen Teams jeweils liebevoll, weihnachtlich gestaltet worden. Außerdem ist ein Geschenkewunsch darauf notiert, der Dank der tollen Zusammenarbeit mit „Spielwaren Bauer“ in Öhringen ausgesucht und dort hinterlegt wurde.

Die „Schenkenden“ nahmen sich eine Karte aus der Praxis mit und besorgten das Geschenk. Gesammelt wurde alles bei Frau Parlato in Bretzfeld. Kurz vor Weihnachten wurden die Geschenke dann an die Kinder verteilt, die sich riesig freuten. Hier und da brauchte es schon Erklärungen für die Kinder, warum denn jetzt irgendeine unbekannte Person ausgerechnet ihnen etwas schenken wollte! Es ist schön zu sehen, dass es in diesen ungewohnten Zeiten, in denen viel Zwischenmenschliches verloren zu gehen scheint, doch noch viele Menschen gibt, die an die Kinder denken und ihnen etwas Gutes tun möchten.

Vielen Dank an alle Geschenke-Spenderinen- und Spender!

Zurück