22.08.2019 |  Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss
26.07.2019 13:45 Alter: 27 Tag(e)

Letztes Jahr war heiß – dieses Jahr war heißer

Kategorie: Evangelische Jugendhilfe Friedenshort

VON: STEPHAN HENNIG

Läuferinnen und Läufer aus der Region Süd trotzten der Hitze und liefen mit beim Heilbronner Firmenlauf.

Gruppenfoto des Friedenshort-Teams vor dem Lauf

Gruppenfoto des Friedenshort-Teams vor dem Lauf

Nach dem Lauf konnten alle noch gemütlich beisammen sitzen und plaudern

Nach dem Lauf konnten alle noch gemütlich beisammen sitzen und plaudern

Heilbronn. Trotz der sehr heißen Temperaturen wagten sich am 25. Juli 22 Läuferinnen und Läufer aus der Region Süd auf die 4,8 km lange Strecke des Heilbronner Firmenlaufes.

Die Veranstalter hatten die Strecke kurzfristig noch um 900 m gekürzt und alle waren sich einig, dass dies auch gut so war. Aus der gesamten Region Süd setzte sich das Team der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort GmbH zusammen und alle hatten Spaß an dieser schweißtreibenden sportlichen Betätigung. Da tat es gut, wenn unterwegs auf der Strecke einzelne Fans aufmunternde Worte zuriefen oder Anwohner mit Gartenschläuchen für ein bisschen Abkühlung sorgten.

Es sind alle wohlbehalten im Zielbereich angekommen und das ist die Hauptsache. Der Spaß und das gemeinsame Erleben standen im Vordergrund und Zeiten waren nur nebensächlich. Toll bewährt haben sich die neuen Lauf-Shirts mit Firmenlogo und -slogan.

Das gemütliche Beisammensitzen und Plaudern nach dem Lauf kam ebenfalls nicht zu kurz.

Wir sind auf alle mächtig stolz, die sich dieser Hitzeschlacht gestellt haben, und hoffen, dass sich im kommenden Jahr weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter finden. Für die, die dieses Mal am Start waren, steht jetzt schon fest, dass sie 2020 wieder dabei sein werden.