26.06.2019 |  Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss
07.01.2019 13:39 Alter: 170 Tag(e)

Ein Weihnachtsbaum voller Geschenke

Kategorie: Evangelische Jugendhilfe Friedenshort

VON: WG BAD GANDERSHEIM

Wohngruppe Bad Gandersheim sagt Danke



Besonders brav waren im letzten Jahr die Jugendlichen der Wohngruppe Bad Gandersheim, denn sie wurden bei der Aktion "Wunschbaum" gleich von drei Unternehmen bedacht. Im "LIDL"- Markt, "Jawoll"-Markt sowie im Seniorendomizil Bad Gandersheim standen dafür große Weihnachtsbäume, an denen die Jugendlichen ihre Weihnachtswünsche in Form und gestalteten Postkarten aufhängen konnten. Die Wünsche waren alle sehr unterschiedlich, die Bedingungen aber alle gleich. Die Geschenke hatten alle ein vorher festgelegtes Budget und mussten in den Märkten käuflich zu erwerben sein bzw. vom Seniorenheim besorgt werden können. Kunden aus den verschiedenen Märkten konnten sich schließlich eine Postkarte aussuchen und das Produkt als Spende kaufen.

Zu den gespendeten Geschenken gehörten aus dem Lidl-Markt z.B. Süßigkeiten oder Getränke. Whiteboards, Kissen, Leuchtschilder oder Musikboxen gab es aus dem „Jawoll“-Markt und auch das Seniorendomizil Hubertus erfüllte mit Kopfhörern und einer Mikrowelle für den Verselbstständigungsbereich die Wünsche der Jugendlichen, die mit leuchtenden Augen ihre Geschenke am Heiligabend auspacken konnten.